Stellenausschreibung Schulsekretariat

vom: 11.12.2023

Die Gemeinde Dettingen an der Erms (rund 10.000 Einwohner) bietet durch ihre reizvolle Lage am Fuße der Schwäbischen Alb und ihre herausragende Infrastruktur mit verschiedenen Sport- und Freizeiteinrichtungen eine überdurchschnittliche Wohnqualität.

Die Schillerschule ist eine Gemeinschaftsschule, die aus der Primarstufe und der Sekundarstufe I besteht. Derzeit sind in der Schillerschule 800 Schülerinnen und Schüler, sowie 68 Lehrerinnen und Lehrer aktiv.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im

Schulsekretariat

in Teilzeit mit 50%

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

• Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Schulsekretariat
  • Beschaffung von Materialien für den Schulbetrieb
  • Rechnungswesen
  • Tätigkeiten im Rahmen von Schulanmeldungen und Übergabeverfahren bei Schulwechseln
  • Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation
  • Pflege der Schulhomepage
  • Erstellen von Statistiken
  • Ausstellen von Ausweisen für Schüler*innen und Lehrer*innen
  • Erste Anlaufstelle für Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen im laufenden Schulbetrieb

Wir erwarten von Ihnen:

• eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • eine offene und freundliche Art, Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

• eine unbefristete Anstellung bei der Gemeinde Dettingen an der Erms in der Entgeltgruppe EG 5 TVöD mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes
  • ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit Jobrad, Hansefit und freiem Bädereintritt

Bitte beachten Sie, dass die Teilzeitbeschäftigung nicht auf Vormittage beschränkt werden kann, damit die Erreichbarkeit des Schulsekretariats auch an den Nachmittagen gewährleistet ist und dass der Urlaub überwiegend innerhalb der Schulferien genommen werden muss.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 01.01.2024 an die Gemeindeverwaltung Dettingen an der Erms.

per E-Mail: bewerbungen@dettingen-erms.de

oder per Post: Rathausplatz 1 in 72581 Dettingen/Erms.

Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Dobberstein unter Tel. 07123/7207-120 gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Götz unter Tel. 07123/7207-140.

Infos über unsere Gemeinde finden Sie auf unserer Homepage unter www.dettingen-erms.de

Infos über die Schillerschule finden Sie unter www.schillerschuledettingen.de