Landesweite Jugendticket BW

vom: 26.07.2023

Informationen vom Landratsamt Reutlingen zum Umstieg auf das Jugendticket BW:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit März 2023 können Schüler das landesweite JugendticketBW erwerben. In unserem Schülerlistenverfahren haben bereits über 72 % der Schüler auf das neue landesweite JugendticketBW gewechselt und dieses sehr preisgünstige Angebot gewählt.

Mit dem landesweiten JugendticketBW können Schüler rund um die Uhr im ganzen Land Baden-Württemberg mit Bus und Bahn unterwegs sein und damit auch zur Schule kommen. Eltern und Schüler zahlen dafür nur 365 EUR im Jahr. Dies ist deutlich günstiger als jede andere Schülermonatskarte, die Sie im Barverkauf oder über das Schülerlistenverfahren erwerben können.

Auch wenn Ihr Kind nicht das ganze Jahr eine Schülermonatskarte braucht, lohnt sich der Umstieg bereits ab der 8. Schülermonatskarte. Auch für Grundschüler ist dieses Angebot interessant, da sie mit dem landesweiten Jugendticket ebenfalls im ganzen Land mobil sein können und mit den Eltern oder Großeltern einen Ausflug nach Stuttgart machen können und dafür keine zusätzlichen Kosten für die Schüler entstehen.

Auch jetzt können Sie noch auf das landesweite JugendticketBW wechseln oder dieses neu unter www.schuelermonatskarten-reutlingen.de bestellen. Bitte teilen Sie uns einfach Ihren Wechselwunsch (Name des Schülers, besuchte Schule) gerne per E-Mail an g.moeck@kreis-reutlingen oder telefonisch unter Tel. 07121/480-3331 mit. Diesen leiten wir gerne an unsere Fahrkartenausgabestellen weiter. Ein Umstieg auf das landesweite JugendticketBW ist auch innerhalb des Schuljahres zu jedem neuen Monat möglich. Wir helfen Ihnen gerne dabei.

Als Abo ist das landesweite JugendticketBW nach Ablauf von 12 Monaten monatlich kündbar.

Günter Möck

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<