Mittlere Reife

vom: 07.08.2019

Zum ersten Mal wurde an der Schillerschule in Dettingen ein Realschulabschluss abgelegt. Alle 27 Schülerinnen und Schüler haben die Prüfungen mit Bravour bestanden. Als Jahrgangsbeste haben Marc Messmer und Paul Muckenfuß mit einem Notendurchschnitt von 1,3 abgeschlossen. Es gab zwei weitere Leistungspreise mit Durchschnitten von 1,7 und 1,8 für Miriam Lonetti und Luisa Heinrich sowie vier Belobigungen.
Herr Dr. Hägele, als Vertreter der Gemeinde, überreichte einen Gemeindepreis für die besten Leistungen und fand viele lobende Worte für die Gemeinschaftsschule und das pädagogische Konzept der Schule.
Die Leistungen des Schulleiters Stefan Hertl, der die Gemeinschaftsschule nach Dettingen holte, wurde sowohl von der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Stahl, als auch von den Elternvertreterinnen der Abschlussklasse besonders hervorgehoben. Auch für die Lehrer gab es von Seiten der Eltern viele wertschätzende Worte.
Zum guten Gelingen der Abschlussfeier trugen sowohl die Beiträge der Schüler, als auch die abwechslungsreichen Programmpunkte des Klassenlehrers bei. Es war ein rundum gelungenes Fest.

Unsere Absolventen der Mittleren Reife 2019 sind:
Felipe Barbosa Basto, Michelle Bayer, Silvia Borda, Ismail Cakan, Tomislav Delac, Marcel Dolling, Jan Feder, Daniel Frühbauer, Daniel Haug, Luisa Heinrich, Lucy Hummel, Gizem Kaya, Emelie Lieb, Tommy Löchner, Miriam Lonetti, Lukas Lorenz, Marc Messmer, Paul Muckenfuß, Robin Müller, Tamara Müller, Jennifer Ostertag, Cindy Reister, Tobias Ruoff, Mika Steudle, Nele Streicher, Paulina Sulz und Aaron Wurster.