Schulkunstausstellung

vom: 18.11.2022

Schulkunstausstellung in der Bücherei Dettingen/Erms

Am vergangenen Montag fand die erste Schulkunstausstellung mit einer Ehrung der beliebtesten Werke einen gebührenden Abschluss in der schuleigenen Mensa.

Schüler*innen der Sekundarstufe stellten im vergangenen Juni und Juli über 100 Kunstwerke in der Bücherei Dettingen aus. Alle Besucher*innen waren aufgefordert ihr Lieblingswerk zu benennen. Auf den ersten Platz wurde Evelina Sorokinas Interpretation des bekannten Werkes „Die zerrinnende Zeit“ (nach Salvador Dali) gewählt. Platz zwei belegte Sofie Hießl mit ihrem Linoldruck der Figur „Snape“ aus Harry Potter und auf den dritten Platz landete die Landschaftsmalerei von Angelina Arcerito.

Die Preisträger*innen der Schulkunstausstellung 2022

Vielen Dank an dieser Stelle an die Volksbank und die Gemeinde Dettingen, welche durch Spenden der Preise eine Ehrung der jungen Künstler*innen ermöglichten.

von Beate Diemer